Mobilität vor Ort in Saba

Straße: 

Vom Flughafen im Nordosten der Insel nach Fort Bay im Südwesten führt eine 15 km lange Straße; die einzige der Insel.

Maut: Die Straße ist nicht gebührenpflichtig.

Tankstelle: Die einzige Tankstelle der Insel befindet sich in Fort Bay; sie ist Montag bis Freitag von 9:00-14:00 Uhr und Samstag von 9:00-12:00 Uhr geöffnet.

Links-/Rechtsverkehr: 
Right
Straßenqualität: 

Die die Insel durchquerende Straße ist kurvig und steil und daher oft schwierig befahrbar.

Autovermietung: 

Mietwagen sind in Windwardside erhältlich. Fahrer müssen mindestens 25 Jahre alt sein und seit mindestens 1 Jahr den Führerschein besitzen.

Taxi: 

Taxis sind auf der Insel verfügbar. Die Fahrpreise sind staatlich festgelegt, mit Nachtzuschlägen ab 21 Uhr. Die Taxifahrer sind auch gute Inselführer.

Bestimmungen: 

Geschwindigkeitsbeschränkungen:
- innerorts: 20 km/h;
- außerorts: 40 km/h.

Unterlagen: 

Der nationale Führerschein ist ausreichend.

 

In der Stadt unterwegs: 

Auf der Insel gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel. Aufgrund der allgemein geringen Entfernungen erreicht man seine Ziele aber gut zu Fuß oder mit dem Taxi.